Tanzt!

Tanzt Hamburg

Konzept

Tanzt Hamburg

In zwei modern eingerichteten Studios mit Körper- und Gelenk schonenden
Bodenbelägen bieten wir eine breite Palette von Tanz- und Body-Mind-Soul -Programmen
für alle Altersklassen. 

 

Unser Parallelprogramm „Tanzen statt Warten“ ist einzigartig.

Während die Kleinen im modernen Kindertanz unterrichtet werden, haben die
Erwachsenen die Möglichkeit, sich zeitgleich bewegen zu lassen. Parallel zum
Modernen Kindertanz findet zwei Mal wöchtenlich Nia und Zumba© statt,
Tanz-Fitness-Programme für jedes Alter,
unabhängig von Konfektionsgröße oder Fitnesslevel.

Endlich nicht mehr auf die Kinder warten müssen, sondern parallel aktiv sein!

nach oben

Team

Tanzt Hamburg Charlotte Grigoleit

Bereits im Alter von 3 Jahren fing ich an zu tanzen. Tanz in jeglicher Form hat mich
schon immer fasziniert und ist zu meiner Leidenschaft geworden.
Mit 14 Jahren begann ich eine zweijährige Musicalvorausbildung, die ich erfolgreich
abschloss. Nach dem Abitur ging ich nach München und absolvierte dort meine
Ausbildung zur zeitgenössischen Bühnentänzerin an der IWANSON
International School of Contemporary Dance. Meine Ausbildung zur Tanzpädagogin
habe ich am DanceCenter Bielefeld unter der Leitung von Claudia Lorenz abgeschlossen.
 
Seit 2013 tanze ich in der Jazz- und Modernformation „La Nouvelle Expérience".
In der aktuellen Saison tanzen wir in der 1. Bundesliga.
2014 trat ich das erste Mal bei Solo-Wettbewerben an und belegte
im Jazz- und ModernDance "Newcomer-Pokal" den ersten Platz, im Jahr 2015
habe ich auf der Deutschen Meisterschaft den 13. Platz gemacht.

Zusammen mit meiner Mutter Andrea Grigoleit leite ich die „tanzt! studios“
in Hamburg-Marmstorf und unterrichte dort Ballett, ModernDance, JazzDance
und Kindertanz.

Meine Kenntnisse und Erfahrungen an Tanzbegeisterte weiterzugeben macht mich
glücklich, und ich freue mich über jeden, mit dem ich meine Leidenschaft teilen darf!

 

tanzt Hamburg Jamila Franzen

Ich habe meine Ausbildung zur Tanzpädagogin an der Erika-Klütz Schule für Theatertanz und Tanzpädagogik in Hamburg absolviert und besuche derzeit ein berufsbegleitendes Masterstudium im Bereich der Tanztherapie und Tanzpsychologie.
Seit 2011 bin ich Tänzerin im Ensemble „Tanzorchester Suse Tietjen“, seit 2012 kann ich mich dort auch kreativ als Choreografin engagieren, eigene Ideen realisieren und für die Bühne inszenieren. Außerdem bin ich Mitglied der Jazz- und Modernformation „La Nouvelle Expérience“, die auf Turnierebene an Wettkämpfen teilnimmt.
Seit Januar 2013 unterrichte ich bei tanzt! den Ballettunterricht für 8 bis 12-jährige und freue mich darüber euch auch von der klassischen Tanztechnik, die einen wichtigen Grundstein im tänzerischen Werdegang legt, begeistern zu können.

 

Schon in früher Kindheit entdeckte ich die Liebe zur Musik und die Lust am Tanzen. Im Jahr 2002 faszinierten mich der sogenannte "Danceation"-Kurs. Ich war sofort tanzsüchtig und konnte nun endlich meine Begeisterung zum Tanz ausleben. Ich ließ keinen Kurs aus und lernte schnell dazu. Bereits ein Jahr später wurde ich von dem englischen Choreographen und Tänzer Heath Hunter zum Danceation Instructor ausgebildet.
Seit Januar 2004 unterrichte ich meine eigenen Tanzkurse in Lüneburg und Winsen/Luhe. In meinen Kursen kann ich meine Gefühle im Tanz ausdrücken und es macht mich sehr glücklich, dieses einzigartige Gefühl mit meinen Schülern zu teilen. Neben Danceation besuchte ich seit 2003 regelmäßig eine Vielzahl von Tanzkursen an angesehenen Schulen wie On Stage (Bühnenschule, Hamburg) oder Pineapple (London), um mich im Bereich Ballett, Jazz, Modern und Hip Hop fortzubilden und mein Wissen zu erweitern.
2010 nahm ich an der Fortbildung zum Berater für den Kompetenznachweis Kultur teil.
Von August bis Dezember 2010 arbeitete ich i.A. vom Musikzentrum Hannover an zwei Schulen an dem Projekt “Respekt” und unterrichtete dort Schüler in Streetdance.
Seit Anfang 2011 bin ich zweimal jährlich Dozentin beim Tanzprojekt Mallorca unter der Leitung von Claudia Lorenz und Rodrigue Louise-Ambroisine. Im September 2012 schloss ich zusätzlich die berufsbegleitende, einjährige Tanzpädagogikausbildung am Dancecenter Bielefeld, ebenfalls unter der Leitung von Claudia Lorenz, erfolgreich ab. Mir ist es in meinen Kursen wichtig, dass Menschen, unterschiedlichsten Alters und unterschiedlichster Herkunft sich wohlfühlen, akzeptieren und miteinander tanzen und ganz, ganz viel Spaß daran haben. Spaß, Freude und Wohlfühlen für jedermann! Das ist es, was mich glücklich macht!

 

tanzt Hamburg Paul Kepinski

Paul unterrichtet seit 2006 HipHop in verschiedenen Studios Hamburgs und tourt
durch Deutschland und Europa mit seinen Workshop-Angeboten.
Als Tänzer und Choreograph hat er schon zahlreiche Erfahrungen auf der Bühne
und vor der Kamera gesammelt.
Sein Stil zeichnet ihn aus – er lässt sich regelmäßig in Los Angeles (unter anderem
Millennium Dance Complex) inspirieren und bringt somit immer wieder frischen Wind
mit nach Hamburg. Seine Kreativität und Leidenschaft für den Tanz und die Musik
machen seinen HipHop-Unterricht zu einem besonderen Tanzerlebnis.

 

tanzt Hamburg Andrea Grigoleit

Im Jahre 2003 habe ich Nia kennen gelernt … und es war Liebe auf den ersten Schritt.

In Nia habe ich genau das Fitness-Programm gefunden, wonach ich lange
gesucht hatte. Endlich darf ich mich so bewegen, wie es mir, wie es meinem
Körper gut tut. Durch die verschiedenen Bewegungsarten, die in Nia auf
einzigartige Weise miteinander verschmelzen, hat mein Körper im Laufe der
Zeit unter anderem an mehr Kraft, Flexibilität und Mobilität gewonnen. Der
Tanz zu unterschiedlichster Musik regt meine Kreativität an und lässt mich
immer wieder Neues an mir entdecken. Heute fühle ich mich insgesamt viel
vitaler als noch vor 10 Jahren.

In der Zwischenzeit habe ich alle Nia-Ausbildungsstufen absolviert – vom
WhiteBelt im Jahre 2004 bis hin zum BlackBelt im Jahre 2010.

Komm’ in eine meiner Stunden und probier’ Nia selbst aus. Ich freue mich
darauf, mit Dir zu tanzen!

 

tanzt Hamburg - sarah weiss

Mila bringt ihr kubanisches Temperament auf geniale Weise in ihren Zumba-Unterricht ein.
Seit sechs Jahren unterrichtet Mila Zumba - seit August 2012 auch sehr erfolgreich in Hamburg und Umgebung.
Wir freuen uns, eine Zumba-Trainerin zu haben, die mit feuriger Leidenschaft ihre Teilnehmer motiviert.

 

tanzt Hamburg - anna maria hinrichs

Als ausgebildete Trainerin für Bodyworkout (Group Trainerin B-Lizenz Ausbildung) stolperte ich vor einigen Jahren zufällig über eine Annonce, die zu einer Salsa-Party einlud. Die südamerikanischen Tänze und die Musik begeisterten mich so sehr, dass ich beschloss, eine zusätzliche Ausbildung in Salsa Aerobic zu absolvieren.
Vor vielen Jahren nahm ich selbst meine erste Probestunde im Zumba© - und erfuhr eine tolle Kombination aus Bodyworkout und Urlaubsstimmung. Um dieses Feeling auch mit anderen Menschen zu teilen, bin ich mittlerweile ausgebildeter Instructor für Zumba©, Zumbatomic© (speziell für Kids) und Aqua Zumba©.
Für mich ist es das Größte, gemeinsam mit Teilnehmern Spaß zu haben, zu schwitzen, locker und frei den Körper zum Takt zu schwingen, sich auszupowern und in strahlende Gesichter zu blicken.

 

tanzt Hamburg - sarah weiss

Arnold „King Aba Jackson“ Hammer ist ein vielseitiger und leidenschaftlicher
Tänzer im Bereich Breakdance, HipHop und Akrobatik. Neben seinen
Tanzperformances - unter anderem mit den "Fantastix" - unterrichtet er Breakdance
für Kinder und Jugendliche – seit März 2012 auch bei tanzt!. Mit viel Humor begeistert er
seine Schüler für die facettenreiche Welt des Breakdance. Unter anderem hat
„Aba“ viel Erfahrung durch sogenannte „Streetshows“ gesammelt und darüber
hinaus schon mit international bekannten Künstlern wie Xavier Naidoo
zusammen gearbeitet. 

 

tanzt Hamburg - Annalena Mielke

Annalena Mielke
"
Schon immer gehört Tanzen in mein Leben. Mit 4 Jahren begann ich mit Ballett und bis heute zählt dies zu meinen größten Leidenschaften. Zusätzlich zum Ballett kamen im Laufe der Jahre Jazz- und ModernDance dazu. Neben dem Tanz liebe ich es, mit Kindern und Jugendlichen zu arbeiten, was für mich der Grund war, meine Berufsausbildung komplett auf Pädagogik auszurichten.
Die Tanzpädagogik Ausbildung absolvierte ich erfolgreich unter der Leitung von Claudia Lorenz im DanceCenter Bielefeld. Mein Masterstudium Lehramt mit den Fächern Englisch und Geographie rundet meine Leidenschaft ab.
Ich unterrichte seit Juni 2014 Modernen Kindertanz und ModernDance in den tanzt! studios und freue mich jedes Mal, meine Begeisterung für das Tanzen mit den Kleinsten von uns zu teilen und gemeinsam zu erfahren, wie das Leben durch getanzte Bewegung bereichert wird."

 

nach oben

  • Studios

Ausruf

Download

Anmeldeformular        









tanzt! studios

Beutnerring 9
21077 Hamburg (Marmstorf)

Email: tanzt-hamburg@web.de

 

Mit dem HVV zu uns

Anmeldung zum Tanzt-Newsletter